Willkommen im Canon Online-Shop

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Häufig gestellte Fragen zum Canon Online-Shop

Wie kann ich Kontakt mit Ihrem Kundenservice aufnehmen?

• E-Mail an store@canon.de

• oder rufen Sie uns an: +49 (0) 69 29 99 36 80

Unser Kundendienst ist in der Zeit:

Montag-Freitag 08:00 – 20:00 Uhr, Samstag 09:00 – 18:00 Uhr sowie Sonntag 10:00 – 16:00 Uhr erreichbar und wir unternehmen alles, um Ihnen innerhalb von einer Geschäftsstunde zu antworten.

Wie viel kostet eine Lieferung nach Deutschland, und wie lange dauert sie?

Wir bieten kostenlosen Standardversand und kostenlose Rückgabe für alle Bestellungen ab 30,00 €. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 2-4 Werktagen.

Was ist eine Vorbestellung?

Eine Vorbestellung ermöglicht Ihnen den Kauf eines Produkts bevor es verfügbar ist. Durch die Vorbestellung eines Produkts reservieren Sie ein Produkt, so dass Sie zu den Ersten gehören, die dieses Produkt bekommen, sobald es nach Verkaufsbeginn lieferbar ist. Das Datum des Verkaufsbeginns wird unter der Schaltfläche „Bestellen“ angezeigt und stellt den ungefähren Termin dar, an dem Sie das vorbestellte Produkt erhalten werden.

Mehr unter FAQ zur Vorbestellung

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sie können sich bei Ihrem Canon Konto anmelden, um Ihre Bestellung zu verfolgen. Wenn Sie allerdings kein Konto haben, kontaktieren Sie bitte unser Kundendienst-Team.

Weitere Informationen zu unserem Lieferservice.

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Kann ich den Status meiner Bestellung prüfen?

Als Kontoinhaber können Sie Ihren Bestellstatus einfach prüfen, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden. Alternativ kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Falls Sie Schwierigkeiten bei einer Bestellung haben sollten, kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam.

Ich habe Probleme beim Installieren meines Produkts. Können Sie mir helfen?

Ja, besuchen Sie bitte den Abschnitt „Produkt Support“ für Hilfe bei der Behebung des Problems.

Bieten Sie internationale Lieferung an?

Nein, derzeit liefern wir ausschließlich an deutsche Adressen.

Liefern Sie an mehrere Adressen?

Nein, im Moment können wir alle Artikel Ihrer Bestellung nur an eine Lieferadresse Ihrer Wahl senden. Sollen die zu liefernden Artikel an mehrere Adressen gesendet werden, müssen Sie die Artikel getrennt bestellen und die entsprechenden Adressen angeben oder auswählen. Wenn Sie ein Konto bei uns haben, können Sie Ihre Lieferadressen speichern, sodass Sie schnell und einfach bei Bestellung auswählen können.

Weitere Informationen zu unserem Lieferservice

Wenn ein Artikel online nicht verfügbar ist, kann ich ihn dann telefonisch bestellen?

Zur Zeit ist es nicht möglich, Bestellungen telefonisch für Produkte anzunehmen, die online nicht verfügbar sind.

Welche Bedingungen bestehen bezüglich Rückgabe eines Produktes und Kaufpreis-Erstattung?

Sollten Sie Ihre Meinung geändert haben und möchten Ihr Produkt zurücksenden, so können Sie dies kostenlos innerhalb von 30 Tagen tun, und Sie erhalten die volle Rückerstattung*. Die Rücksendefrist von 30 Tagen beginnt ab dem Tag, nach dem das letzte Produkt eintrifft.

*Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Rücksendungs- und Rückerstattungsservice.

Wie kann ich Produkte zurückgeben, die ich auf store.canon.de gekauft habe?

Senden Sie eine E-Mail an unser Kundenserviceteam mit folgenden Angaben: Ihren Namen, Ihre Bestellnummer, Ihre Kontaktdaten und Details des Produkts, das Sie zurücksenden, sowie dessen Seriennummer.

Nach Erhalt Ihrer E-Mail senden wir Ihnen ein Rücksendeformular und ein Etikett.

*Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Rücksendung und Rückerstattung.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung stornieren, jedoch nur vor Versendung des Artikels/der Artikel. Kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam, um zu erfahren, ob Ihre Bestellung storniert werden kann.


Wenn Sie sich entschließen, den Artikel zu stornieren, nachdem er versendet wurde, warten Sie bitte, bis der Artikel ausgeliefert wurde. Sie können dann den Artikel wieder kostenlos an uns zurücksenden und erhalten eine volle Rückerstattung* innerhalb von 30 Tagen nach dem Zeitpunkt des Eingangs Ihrer gesamten Bestellung.

*Allgemeine Geschäftsbedingungen

Weitere Informationen zu Rücksendungen

Welche Zahlungsweisen akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren Kreditkarten (VISA, Mastercard) und eine Zahlung per PayPal.

Wenn Sie mit American Express zahlen wollen, müssen Sie Ihre American Express-Karte über Paypal registrieren und über Paypal zur Kasse gehen.

Ihre Kreditkarteninformationen werden gemäß dem SSL-Industriestandard verschlüsselt, um sicherzustellen, dass sie sicher und geschützt sind.

Wann wird mein Konto/meine Kreditkarte für den Kauf im Canon Online-Shop belastet?

Die Belastung Ihres Kontos/Ihrer Kreditkarte (je nach gewählter Zahlungsmethode) wird fällig, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. Dies geschieht in der Regel innerhalb von 5 Tagen nach der Bestellung.

Muss ich ein Konto erstellen, um etwas kaufen zu können?

Sie müssen kein Konto anlegen, um einen Kauf zu tätigen. Kontoinhaber habe jedoch einige Vorteile, wie die Anzeige des Bestellstatus und die Möglichkeit, alle früheren Bestellungen sich auflisten zu lassen. Es lohnt sich also, ein paar Minuten Zeit in die Registrierung zu investieren.

Wie kann ich meinen Namen, die E-Mail-Adresse oder die Adresse ändern?

Wenn Sie Ihre Daten ändern möchten, melden Sie sich einfach bei „Mein Konto“ oben rechts auf der Canon Online-Shop Startseite an. Klicken Sie auf den Bereich „Persönliche Angaben“, und aktualisieren Sie die Informationen nach Bedarf.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich es zurücksetzen?

Zum Zurücksetzen gehen Sie oben auf der Canon Online-Shop Startseite zu „Login“, geben Sie an der Eingabeaufforderung Ihre E-Mail-Adresse ein, und klicken Sie auf den Link „Ich habe mein Kennwort vergessen“. Per E-Mail erhalten Sie von uns weitere Anweisungen, um Ihr Kennwort zurückzusetzen.

Bitte vergessen Sie nicht, auch Ihren Spam-Ordner zu prüfen, falls die E-Mail dort eingegangen sein sollte.

Wie lauten die Bedingungen für ihre Produktgewährleistung/-garantie?

Alle Hardwareprodukte von Canon (siehe zur Bestätigung die jeweiligen Produktbeschreibungen), die über den offiziellen Canon Store verkauft werden, sind durch die 2-jährige Herstellergarantie* abgedeckt (kommerzielle Herstellergarantie).
*Weitere Informationen zu Ausnahmen finden Sie unter Punkt 10 unserer Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Wie lauten Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Lesen Sie unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen und Cookie-Richtlinie.

Was soll ich mit Elektroaltgeräten und alten Batterien tun?

Elektroaltgeräte und Batterien müssen bei einer dafür vorgesehenen Sammelstelle abgegeben werden. Dies kann z. B. durch Abgabe bei einer autorisierten Sammelstelle für die Wiederaufbereitung von Elektro und Elektronik Altgeräten sowie Batterien und Akkumulatoren geschehen. Details zu Sammelstellen in Ihrer Nähe erhalten Sie von Ihrer Stadtverwaltung, den öffentlich rechtlichen Entsorgungsträgern, einer autorisierte Stelle für die Entsorgung von Elektro und Elektronik Altgeräten oder Ihr örtliches Entsorgungsunternehmen.

Die EU-Richtlinien über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE, 2012/19/EU) und über Batterien und Akkumulatoren sowie Altbatterien und Altakkumulatoren (2006/66/EC), und die entsprechenden deutschen Gesetze haben das Ziel, die Sammlung und Verwertung von Elektroaltgeräten und Batterien zu fördern.

Durch Ihre Mitarbeit bei der umweltgerechten Entsorgung dieses Produkts tragen Sie zu einer effektiven Nutzung natürlicher Ressourcen und zum Umweltschutz bei. Canon Europa N.V. ist unter der Registrierungsnummer DE 33783279 als Inverkehrbringer von Elektroaltgeräten bei der Stiftung EAR registriert.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Thema.