Willkommen im Canon Online-Shop

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Häufig gestellte Fragen zum Canon Online-Shop

Wie kann ich Kontakt mit Ihrem Kundenservice aufnehmen?

• E-Mail an store.de@cc.canon-europe.com

• oder rufen Sie uns an: +49 69 29 99 36 80

Unser Kundendienst ist in der Zeit:

Montag-Freitag 08:00 – 20:00 (An Wochenenden und Feiertagen geschlossen) Wir werden versuchen, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten.Bitte haben Sie Verständnis, dass es unter den aktuellen Bedingungen länger als üblich dauern kann.

COVID-19 INFORMATIONEN FÜR UNSERE KUNDEN

Unser Online-Shop bleibt geöffnet und die Lieferung erfolgt wie gewohnt. Die Antworten zu häufig gestellten Fragen in Zusammenhang mit COVID-19 findest du auf unserer speziellen FAQ Seite.

Wie viel kostet eine Lieferung nach Deutschland, und wie lange dauert sie?

Wir bieten kostenlosen Standardversand und kostenlose Rückgabe für alle Bestellungen ab 30,00 €. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 2-4 Werktagen.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sie können sich bei Ihrem Canon Konto anmelden, um Ihre Bestellung zu verfolgen. Wenn Sie allerdings kein Konto haben, kontaktieren Sie bitte unser Kundendienst-Team.

Weitere Informationen zu unserem Lieferservice.

Bieten Sie internationale Lieferung an?

Nein, derzeit liefern wir ausschließlich an deutsche Adressen.

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Kann ich den Status meiner Bestellung prüfen?

Als Kontoinhaber können Sie Ihren Bestellstatus einfach prüfen, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden. Alternativ kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Falls Sie Schwierigkeiten bei einer Bestellung haben sollten, kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam.

Liefern Sie an mehrere Adressen?

Nein, im Moment können wir alle Artikel Ihrer Bestellung nur an eine Lieferadresse Ihrer Wahl senden. Sollen die zu liefernden Artikel an mehrere Adressen gesendet werden, müssen Sie die Artikel getrennt bestellen und die entsprechenden Adressen angeben oder auswählen. Wenn Sie ein Konto bei uns haben, können Sie Ihre Lieferadressen speichern, sodass Sie schnell und einfach bei Bestellung auswählen können.

Weitere Informationen zu unserem Lieferservice

Wie kann ich meine Rechnung anzeigen lassen?

Wenn du deine Bestellung als registrierter Benutzer aufgegeben hast, musst du angemeldet sein, um dir deine Rechnung anzeigen zu lassen. Klicke dazu einfach auf „Mein Konto“ und dann auf „Bestellungen“. Wähle im Dropdown-Menü das Datum aus, an dem du deine Bestellung aufgegeben hast, und klicke dann auf „Details und Rechnung anzeigen“. Anschließend kannst du dir deine Rechnung anzeigen lassen, sie herunterladen oder ausdrucken.
Wenn du eine Bestellung über ein Gastkonto aufgegeben hast, wende dich bitte an den Kundenservice, um eine Kopie deiner Rechnung zu erhalten.
Hinweis: Deine Rechnung kann dir erst angezeigt werden, wenn deine Bestellung versendet wurde.

Kann ich eine Rückerstattung der Mehrwertsteuer für meinen Einkauf fordern?

Anzahl Unser Online-Shop ist auf Verbraucher ausgerichtet. Wenn Sie im Namen eines Unternehmens einkaufen, beachten Sie bitte, dass wir für Kunden, die in unserem B2C Online-Shop einkaufen, keine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer ausstellen. Das bedeutet, dass Sie als Unternehmen für die hier erworbenen Produkte keine Umsatzsteuererstattung für Ihren Einkauf geltend machen können.

Welche Bedingungen bestehen bezüglich Rückgabe eines Produktes und Kaufpreis-Erstattung?

*Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Rücksendungs- und Rückerstattungsservice.

Wie kann ich Produkte zurückgeben, die ich auf store.canon.de gekauft habe?

Senden Sie eine E-Mail an unser Kundenserviceteam mit folgenden Angaben: Ihren Namen, Ihre Bestellnummer, Ihre Kontaktdaten und Details des Produkts, das Sie zurücksenden, sowie dessen Seriennummer.

Nach Erhalt Ihrer E-Mail senden wir Ihnen ein Rücksendeformular und ein Etikett.

*Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Rücksendung und Rückerstattung.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung stornieren, jedoch nur vor Versendung des Artikels/der Artikel. Kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam, um zu erfahren, ob Ihre Bestellung storniert werden kann.


Wenn Sie sich entschließen, den Artikel zu stornieren, nachdem er versendet wurde, warten Sie bitte, bis der Artikel ausgeliefert wurde. Sie können dann den Artikel wieder kostenlos an uns zurücksenden und erhalten eine volle Rückerstattung* innerhalb von 30 Tagen nach dem Zeitpunkt des Eingangs Ihrer gesamten Bestellung.

*Allgemeine Geschäftsbedingungen

Weitere Informationen zu Rücksendungen

Was ist eine Vorbestellung?

Eine Vorbestellung ermöglicht Ihnen den Kauf eines Produkts bevor es verfügbar ist. Durch die Vorbestellung eines Produkts reservieren Sie ein Produkt, so dass Sie zu den Ersten gehören, die dieses Produkt bekommen, sobald es nach Verkaufsbeginn lieferbar ist. Das Datum des Verkaufsbeginns wird unter der Schaltfläche „Bestellen“ angezeigt und stellt den ungefähren Termin dar, an dem Sie das vorbestellte Produkt erhalten werden.

Mehr unter FAQ zur Vorbestellung

Wenn ein Artikel online nicht verfügbar ist, kann ich ihn dann telefonisch bestellen?

Zur Zeit ist es nicht möglich, Bestellungen telefonisch für Produkte anzunehmen, die online nicht verfügbar sind.

Welche Zahlungsweisen akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren Debit- und Kreditkarten (inkl. VISA, Mastercard, Maestro und American Express) und Zahlung per PayPal, Apple Pay oder Google Pay.

Wir verschlüsseln Ihre Kreditkartenangaben mit dem branchenüblichen SSL-Standard zur Gewährleistung der Sicherheit.

Muss ich ein Konto erstellen, um etwas kaufen zu können?

Sie müssen kein Konto anlegen, um einen Kauf zu tätigen. Kontoinhaber habe jedoch einige Vorteile, wie die Anzeige des Bestellstatus und die Möglichkeit, alle früheren Bestellungen sich auflisten zu lassen. Es lohnt sich also, ein paar Minuten Zeit in die Registrierung zu investieren.

Wann wird mein Konto/meine Kreditkarte für den Kauf im Canon Online-Shop belastet?

Die Belastung Ihres Kontos/Ihrer Kreditkarte (je nach gewählter Zahlungsmethode) wird fällig, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. Dies geschieht in der Regel innerhalb von 5 Tagen nach der Bestellung.

Ich habe Probleme beim Installieren meines Produkts. Können Sie mir helfen?

Ja, besuchen Sie bitte den Abschnitt „Produkt Support“ für Hilfe bei der Behebung des Problems.

Wie kann ich meinen Namen, die E-Mail-Adresse oder die Adresse ändern?

Wenn Sie Ihre Daten ändern möchten, melden Sie sich einfach bei „Mein Konto“ oben rechts auf der Canon Online-Shop Startseite an. Klicken Sie auf den Bereich „Persönliche Angaben“, und aktualisieren Sie die Informationen nach Bedarf.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich es zurücksetzen?

Zum Zurücksetzen gehen Sie oben auf der Canon Online-Shop Startseite zu „Login“, geben Sie an der Eingabeaufforderung Ihre E-Mail-Adresse ein, und klicken Sie auf den Link „Ich habe mein Kennwort vergessen“. Per E-Mail erhalten Sie von uns weitere Anweisungen, um Ihr Kennwort zurückzusetzen.

Bitte vergessen Sie nicht, auch Ihren Spam-Ordner zu prüfen, falls die E-Mail dort eingegangen sein sollte.

Wie lauten die Bedingungen für ihre Produktgewährleistung/-garantie?

Alle Hardwareprodukte von Canon (siehe zur Bestätigung die jeweiligen Produktbeschreibungen), die über den offiziellen Canon Online-Shop verkauft werden, sind zusätzlich zu der gesetzlichen Garantie durch die 2-jährige Herstellergarantie (Canon European Warranty System: EWS) abgedeckt.

Weitere Informationen finden Sie unter Punkt 9 unserer Verkaufsbedingungen.

Wie lauten Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Was soll ich mit Elektroaltgeräten und alten Batterien tun?

Erfahre mehr über WEEE und das Recycling von Batterien
https://store.canon.de/weee/

DSGVO-Anfragen:

Kunden sollten eine E-Mail an DataProtectionOfficer@canon-europe.com senden, wenn sie möchten, dass ihre Daten aus allen Canon DSGVO-Anfragen entfernt werden.