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Canon Auto-Ink Delivery Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen („Geschäftsbedingungen“) legen die spezifischen Voraussetzungen für den Abonnement-Service „Canon Auto-Ink Delivery“ fest.

Canon Auto-Ink Delivery wird von Canon Europa N.V. bereitgestellt, einem Unternehmen der Canon Group mit Firmensitz unter folgender Adresse: Bovenkerkerweg 59, 1185 XB, Amstelveen, Niederlande („Canon“).

1. WAS IST „AUTO-INK DELIVERY“?

1.1. Mit dem Auto-Ink Delivery Service von Canon können Sie mühelos sicherstellen, dass Ihnen nie Tinte oder Toner ausgehen. Mit dem Auto-Ink Delivery Service können Sie nicht nur Tinte, sondern auch Toner nachbestellen. Sobald Ihr Drucker einen niedrigen Tinten- oder Tonerstand erkennt, wird automatisch eine Nachbestellung auf Grundlage Ihrer Präferenzen aufgegeben, und die Tinte bzw. der Toner wird direkt an Sie geliefert. Die Servicedetails und -vorteile finden Sie auf der Auto-Ink Delivery Seite.

1.2. Sie können in Übereinstimmung mit den nachfolgenden Bedingungen eine Lieferung auslassen, Änderungen vornehmen oder die Lieferung stornieren.

2. TEILNAHMEBERECHTIGTE PERSONEN

2.1 Canon Auto-Ink Delivery ist für Endverbraucher in folgenden Ländern verfügbar: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz, Spanien, Portugal, Vereinigtes Königreich („Gebiet“). Weitere Lieferinformationen und Ausnahmen finden Sie auf unserer Seite für Lieferinformationen.

2.2 Die Anmeldung für Canon Auto-Ink Delivery dient der individuellen Nutzung und ist nicht für den Wiederverkauf, die Weiterverteilung oder das Teilen mit anderen Parteien vorgesehen.

2.3. Der Auto-Ink Delivery Service ist für ausgewählte Produkte verfügbar, die auf der Produktseite aufgeführt sind. Weitere Informationen finden Sie auf der Auto-Ink Delivery Seite. Die Liste der ausgewählten Produkte kann sich gelegentlich ändern, wenn beispielsweise neue Drucker verfügbar sind.

2.4 Wenn Sie den Service Repeat & Save abonnieren oder wenn Sie Repeat & Save bereits nutzen, liegt es in Ihrer Verantwortung, die automatische Tintenlieferung im Rahmen von Auto-Ink Delivery zu ändern oder zu stornieren, damit Sie nicht das gleiche Produkt über unterschiedliche Abonnement-Services erhalten. Für künftige Abonnement-Services und andere von Ihrem Drucker unterstützte Abonnement-Services von Drittanbietern wird die Anmeldung so geregelt, dass Sie nur jeweils einen Service abonnieren können. Sie werden bei der Anmeldung über potenzielle Service-Überschneidungen informiert.

3. ANFORDERUNGEN UND GRENZÜBERSCHREITENDE KÄUFE

3.1 Sie müssen über eine gültige E-Mail-ID sowie über ein Canon ID Konto verfügen, um sich für den Canon Auto-Ink Delivery Abonnement-Service anzumelden.

3.2 Wenn Sie im Gebiet ansässig sind, können Sie das Canon Auto-Ink Delivery Abonnement in allen Ländern des Gebiets unabhängig von Ihrem Wohnort erwerben. Canon kann Ihnen allerdings nur für das Land ausgewählte Produkte zustellen, über dessen Website Sie das Canon Auto-Ink Delivery Abonnement abgeschlossen haben.

3.3 Der Drucker muss mit dem Internet verbunden sein, damit er den Tinten/-Tonerstand überwachen und uns mitteilen kann, wann der Vorrat zur Neige geht.

4. NUTZUNG

4.1. Wenn Sie den Service abonniert haben, wird Tinte oder Toner automatisch bedarfsgerecht nachgeliefert – Sie brauchen weiter nichts zu tun.

4.2 Wir stellen Ihnen den Preis eines Artikels in Rechnung, sobald Ihre automatische Abonnement-Bestellung aufgegeben wurde, und informieren Sie in der Bestellbestätigung per E-Mail darüber. Sämtliche Rabatte werden automatisch angewendet. Die Grenze für eine kostenlose Standardlieferung sowie Gebühren werden Ihrem Gesamtbestellwert hinzugefügt, nachdem sämtliche Rabatte oder Angebote angewendet wurden.

4.3 Stellen Sie sicher, dass Sie bei Abschluss des Canon Auto-Ink Delivery Abonnements gültige Zahlungsinformationen angeben werden. Stellen Sie sicher, dass zum Zeitpunkt Ihrer künftigen Bestellungen jeweils ausreichende Mittel verfügbar sind. Falls die Zahlung scheitert, sendet Canon Ihnen eine Erinnerung per E-Mail, um die Zahlungsinformationen zu aktualisieren. Wir unternehmen drei Versuche, die Zahlung zu verarbeiten. Sollten diese Versuche scheitern, wird die aktuelle Abonnement-Bestellung storniert. Bei Ihrer nächsten Abonnement-Bestellung versuchen wir erneut, die Zahlung zu verarbeiten. Sollte dies nicht funktionieren, stornieren wir die Bestellung und kündigen Ihr Abonnement.

4.4 Wenn die Kreditkarte aktualisiert werden muss, sendet Canon Ihnen 2 Tage vor der Bestellung eine E-Mail-Benachrichtigung, in der Sie die Angaben zu Ihrer Kreditkarte aktualisieren können. Sie können Ihre Zahlungsinformationen jederzeit unter Mein Kontot“ im Portal aktualisieren. Sollte Canon nach wie vor keine Zahlung einholen können, kündigen wir Ihren Abonnement-Service.

4.5 Sie sind für eine aktuelle Lieferadresse verantwortlich.

4.6. Leider kann es in seltenen Fällen und in Ausnahmesituationen zu ausverkauften Warenbeständen kommen und das ausgewählte Produkt ist nicht verfügbar. In diesem Fall teilen wir Ihnen mit, dass dieser Artikel nicht vorrätig verfügbar ist. Wenn Sie die Option „Automatischer Ersatz“ ausgewählt haben, werden wir Ihnen, wenn zutreffend, ein alternatives passendes Produkt in einer anderen Größe zusenden, damit Ihnen nie Tinte oder Toner ausgehen. Für viele Drucker sind dieselbe Tinte bzw. derselbe Toner in verschiedenen Größen verfügbar. Beispiel: Kunde A hat eine Tintenpatrone in Größe XXL als Standard angegeben, aber der Artikel ist nicht verfügbar und möchte einen Ersatz, dann senden wir ihm eine Tintenpatrone in Größe XL oder in Standardgröße zu. Da all diese Größen für dieselbe Tinten- bzw. Tonersorte gelten, sind sie mit dem entsprechenden Drucker kompatibel. Sie können Ihre Einstellungen für einen Ersatz in der Abonnement-Registerkarte unter „Mein Konto“ ändern.

4.7. Die Option „Automatischer Ersatz“ ist für Auto-Ink Delivery standardmäßig aktiviert. Sie können diese Einstellung aber über „Mein Kontot“ im Portal ändern.

5. ÄNDERN DER AUTOMATISCHEN TINTENLIEFERUNG

5.1 Sie können die Einstellungen für das Canon Auto-Ink Delivery Abonnement jederzeit über „Mein Konto“ im Portal ändern.

5.2 Sämtliche Änderungen Ihrer Abonnement-Einstellungen bis 00:00 Uhr werden automatisch am Folgetag für neue Bestellungen angewandt. Wenn Sie Änderungen vornehmen, nachdem die nächste automatische Bestellung erstellt wurde, werden diese erst bei der nächsten automatischen Bestellung berücksichtigt.

5.3 Wenn eine automatische Canon Auto-Ink Delivery Bestellung erstellt wird, haben Sie 48 Stunden Zeit, um die Bestellung auszulassen oder zu bearbeiten. Sie erhalten diesbezüglich eine E-Mail. Danach wir die Bestellung wie gewohnt bearbeitet und verschickt.

5.4. Sie können über das Portal die Mengen ändern oder weitere Tinten oder Toner für Ihren Drucker hinzufügen. Die Änderungen müssen innerhalb von 48 Stunden, nachdem Sie die E-Mail über die Erstellung Ihrer nächsten Bestellung erhalten haben, erfolgen.

5.5 Canon behält sich das Recht vor, die Liste an ausgewählten Canon Auto-Ink Delivery Produkten sowie jegliche Rabatte im Zusammenhang mit diesem Service zu ändern. Sämtliche Änderungen dieser Einstellungen gelten nur für neue Abonnements. Für Kunden, die bereits ein Abonnement abgeschlossen haben, kann Canon das Abonnement, Rabatte und Einstellungen innerhalb von 30 Tagen ändern. Wenn Sie diese Änderungen nicht akzeptieren, können Sie Ihr Abonnement 14 Tage vor der nächsten Zahlungsfrist kündigen.

5.6 Im unwahrscheinlichen Fall, dass Canon ein Produkt aus dem Canon Auto-Ink Delivery Service entfernt (z. B., wenn das Produkt nicht mehr hergestellt wird) oder den Service einstellt, werden Sie 30 Tage im Voraus informiert.

6. KÜNDIGUNG UND RÜCKGABEN

6.1 Ihr Canon Auto-Ink Delivery Abonnement wird fortgesetzt, bis Sie es kündigen oder bis Canon Ihr Abonnement mit einer Frist von 30 Tagen kündigt.

6.2. Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ab Anmeldedatum das Abonnement zu kündigen. Sollten Sie innerhalb dieser 14 Tage Tinten erhalten haben, können Sie uns diese über das Standard-Rückgabeverfahren zurückgeben, um eine Rückerstattung zu erhalten. Bei geöffneten Tintenpatronen erfolgt keine Rückerstattung.

6.3. Sie können den Canon Auto-Ink Delivery Abonnement-Service jederzeit über „Mein Kontot“ im Portal stornieren, und die Änderung ist sofort wirksam. Nach diesem Zeitraum werden keine neuen automatischen Bestellungen erstellt. Bestellungen, die sich in Bearbeitung befinden, werden wie gewohnt verarbeitet und entsprechend versendet sowie in Rechnung gestellt.

6.4 Für Produktrückgaben unter dem Auto-Ink Delivery Abonnement-Service gilt das allgemeine Rückgabeverfahren. Weitere Informationen finden Sie hier.

6.5 Sie können alle gekündigten Abonnements innerhalb von 90 Tagen wieder aktivieren. Sämtliche Rabatte, die Sie vor der Kündigung Ihres Abonnements hatten, werden bei der Wiederaktivierung berücksichtigt. Sollte sich seit Ihrer Kündigung der Rabatt geändert haben (z. B. erhöht oder reduziert), werden Sie darüber informiert. Wenn Sie diesen Service nach 90 Tagen wieder nutzen möchten, muss ein neues Canon Auto-Ink Delivery Abonnement eingerichtet werden, und alle bisherigen Rabatte werden nicht mehr berücksichtigt.

7. HAFTUNG

7.1 Im Falle eines Mangels in unseren Produkten, den Sie uns mitgeteilt haben (vorbehaltlich der Bestätigung des Mangels), werden wir die Produkte ersetzen oder reparieren oder Sie erhalten eine Rückerstattung.

7.2. Der maximale Verlust oder Schaden, für den wir im Rahmen dieser Verkaufsbedingungen haftbar sind, ist beschränkt auf den Preis, den Sie uns für das Produkt gezahlt haben, auf das sich der von Ihnen erlittene Verlust oder Schaden bezieht.

7.3. Wir schließen in keiner Weise unsere Haftung aus oder beschränken diese für: (a) Tod oder Personenschäden, die durch unsere Fahrlässigkeit verursacht wurden; (b) Betrug oder betrügerische Falschangaben und grobe Fahrlässigkeit; (c) jeden Verstoß gegen durch Gesetz implizierte Bedingungen. Weiterhin schließen wir in keiner Weise unsere Haftung aus oder beschränken diese weiter, als unter anwendbarem Recht gestattet. Nichts in dieser Klausel oder an anderer Stelle in diesen Verkaufsbedingungen beschränkt oder beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte. Für weitere Informationen über Verbraucherrechte wenden Sie sich bitte an eine Verbraucherberatungsstelle vor Ort.

8. AKTUALISERUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Canon behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung Aktualisierungen an diesen Bedingungen vorzunehmen. Canon wird jedoch versuchen, Sie möglichst über größere Änderungen an den Bedingungen per E-Mail zu informieren.

9. DATENSCHUTZ

9.1 Lesen Sie die Verbraucherdatenschutzerklärung, von Canon, um zu verstehen, wie Canon Ihre persönlichen Daten nutzt und wie Sie Ihre individuellen Rechte ausüben können

9.2 Im Rahmen der Anmeldung für den Service müssen Sie sich bei uns registrieren, damit wir Ihren Drucker als Serviceteilnehmer erfassen können. Zur Registrierung Ihres Druckers ist außerdem Ihre Einverständniserklärung mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Muttergesellschaft Canon Inc. erforderlich. Canon Inc. benachrichtigt uns, wenn eine Tinte oder Tonerpatrone einen bestimmten Schwellenwert unterschreitet. Wir geben dann die entsprechende Nachbestellung auf und stellen sie Ihnen gemäß den vorliegenden Geschäftsbedingungen zu. Die uns und Canon Inc. bereitgestellten Informationen werden ggf. auf Servern außerhalb der EMEA-Region gespeichert und unterliegen unserer Verbraucherdatenschutzerklärung.

10. GELTENDES RECHT UND GERICHTSSTAND

10.1 Insofern Sie Verbraucher sind, gelten in Bezug auf dieses Abonnement die Gesetze des Landes, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, und Sie sind möglicherweise berechtigt, vor einem örtlichen Gericht ein Verfahren in Ihrer eigenen Sprache anzustrengen. Eine lokale Verbraucherorganisation kann Sie über Ihre Rechte informieren. Die vorliegenden AGB schränken möglicherweise bestehende gesetzliche Ansprüche nicht ein.

10.2 Wenn Sie im Namen eines Unternehmens handeln, unterliegen diese Bedingungen den Gesetzen von England und Wales. Sämtliche Streitigkeiten unterliegen der Gerichtsbarkeit von England und Wales.